Faceshields, Türgriffhaken und weitere Ausrüstung – unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ produzieren die Unterstützer der Initiative „Maker vs. Virus“ provisorische Schutzausrüstung, die für den Kampf gegen das Coronavirus dringend benötigt wird, aber leider nicht ausreichend zur Verfügung steht.
Maker vs. Virus möchte in der schwierigen Zeit der Corona-Krise den Helfern mit selbstproduzierter Schutzausrüstung unter die Arme greifen. Die Idee ist, Menschen bzw. Organisationen, die dringend Ausrüstung oder Ersatzteile benötigen mit den sogenannten „Makern“ oder „Makerspaces“, die diese produzieren können, zusammenzubringen. Die von den Makern produzierten Artikel, die zum Beispiel mit 3D-Druckern hergestellt werden, werden über lokale Ansprechpartner an die Bedürftigen verteilt; die Bedürftigen erhalten die Artikel hierbei entweder kostenlos oder maximal zum Selbstkostenpreis.
addmore als Maker! Auch wir freuen uns, die Initiative „Maker vs. Virus“ tatkräftig unterstützen zu können und stellen zur Zeit Faceshields per 3D-Druck aus dem Homeoffice her. Die gemeinsam mit anderen Makern produzierten Faceshields werden aktuell u.a. einem Pflegeheim in Aachen, einem ambulanten Pflegedienst sowie weiteren Bedürftigen aus der Region Aachen und Heinsberg kostenlos zur Verfügung gestellt. Die ersten 250 Stück sind bereits zum Schutz der Gesundheit im Einsatz.
Florian erhält sein Abschlusszeugnis im Krönungssaal des Aachener Rathauses Unser ehemaliger dualer Student Florian wurde gebührend auf der Absolvent*innen-Feier der FH Aachen für seinen Bachelorabschluss zum Mathematisch-technischen-Softwareentwickler (MATSE) gefeiert.
Auf der Michael-Schumacher-Kartbahn in Kerpen gaben die addmores ordentlich Gas 45 Minuten lang lieferte sich Team Serenity ein furioses Rennen auf der 710m langen Outdoor-Rennstrecke und genoss den maximalen Grip und den Top-Speed der Kerpener Outdoor-Karts.
addmore Azubi-Team gibt alles und noch mehr beim Topgolf in Oberhausen Bei leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und tollen Spielen genossen wir unseren gemeinsamen Tag und freuten uns sehr, unsere neue MATSE Lina bei dieser Gelegenheit näher kennenlernen und nochmals im Team willkommen heißen zu dürfen.