Nützliche, kreative und unterhaltsame Softwareprodukte gemeinsam entwickeln: Beim diesjährigen addmore mobile Hackfest, Ende Juni, widmeten wir uns mit insgesamt neun Entwicklern einen Tag dem Themengebiet der Nahfeldkommunikation NFC/RFID Technologie.
In 24 Stunden gemeinsamer kreativer Arbeit entwickelten wir ein Identifikationssystem für unsere addmores. Jeder Mitarbeiter soll sich mittels NFC/RFID Chip identifizieren und für diverse Dienste in der Firma anmelden können. Hierzu verbanden wir Sensoren mit dem WLAN-Funkmodul ESP8266 und programmierten die benötigte Firmware.
Und auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen: Für unseren addmore Kicker entwickelten wir einen Beschleunigungssensor, sodass wir nun unsere Pausenkickerspiele im Nachhinein grafisch auswerten können.
Wie bereits das 1. addmore mobile Hackfest im letzten Jahr, bei dem wir ein Alexa Skill entwickelten, war auch das diesjährige Hackfest ein voller Erfolg. Wir hatten tolle 24 Stunden mit interessanten Projekten und leckerem Essen von NEM2GO - vielen Dank dafür!
Eine Fortsetzung im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit geben und wir freuen uns jetzt schon darauf.
Erste Erfahrungen mit innovativem, KI-basiertem Open-Source-Tool Tabby/ TabbyML Seit Kurzem nutzen wir Tabby bei addmore. Und obwohl es sich noch um eine frühe Testphase handelt, zeichnen sich bereits vielversprechende Vorteile ab.
Teamevent Serenity in Düsseldorfs größter und bester Lasertag Arena In die Weste, fertig, shot! In drei grandiosen Runden à 12 Minuten gaben wir alles – und noch mehr - und besiegten unser Gegnerteam schlussendlich in allen Durchgängen.
addmore-Nachwuchs holt Platz 1 beim großen addmore Familienlauf Ready, set, GO! Wie auch in den vergangenen Jahren waren wir als erfolgreicher Sponsor mit unserem großen addmore Familienlauf beim Citylauf Grevenbroich dabei.