Nützliche, kreative und unterhaltsame Softwareprodukte gemeinsam entwickeln: Beim diesjährigen addmore mobile Hackfest, Ende Juni, widmeten wir uns mit insgesamt neun Entwicklern einen Tag dem Themengebiet der Nahfeldkommunikation NFC/RFID Technologie.
In 24 Stunden gemeinsamer kreativer Arbeit entwickelten wir ein Identifikationssystem für unsere addmores. Jeder Mitarbeiter soll sich mittels NFC/RFID Chip identifizieren und für diverse Dienste in der Firma anmelden können. Hierzu verbanden wir Sensoren mit dem WLAN-Funkmodul ESP8266 und programmierten die benötigte Firmware.
Und auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen: Für unseren addmore Kicker entwickelten wir einen Beschleunigungssensor, sodass wir nun unsere Pausenkickerspiele im Nachhinein grafisch auswerten können.
Wie bereits das 1. addmore mobile Hackfest im letzten Jahr, bei dem wir ein Alexa Skill entwickelten, war auch das diesjährige Hackfest ein voller Erfolg. Wir hatten tolle 24 Stunden mit interessanten Projekten und leckerem Essen von NEM2GO - vielen Dank dafür!
Eine Fortsetzung im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit geben und wir freuen uns jetzt schon darauf.
Auf der Job-Info-Live ’25 präsentiert addmore duales Studium zum MATSE Auf der Job-Info-Live des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums in Wegberg präsentierten wir – zusammen mit unserem Kooperationspartner FH Aachen – das duale Studium zum Mathematisch-technischen-Softwareentwickler bzw. -entwicklerin.
addmore family erweitert mit addmore spark ihre Kompetenzen im Bereich UX Unser neuer Teamplayer vereint analytisches Denken mit kreativer Expertise. So entstehen Nutzererlebnisse, die nicht nur begeistern, sondern auch langfristig wirken.
addmore-Team L.E.A.K erlebt großartigen Tag im Phantasialand Ein Tag voller Abenteuer! Bei bester Laune und großartiger Stimmung erkundeten wir gemeinsam die beeindruckenden Welten des Phantasialandes mit ihren zahlreichen Attraktionen.