Spannende Einblicke, regnende Hühner und jede Menge Spaß! Beim diesjährigen Girls'Day tauchten wir zusammen mit zehn IT-interessierten Mädels in die Welten der Minecraft-Programmierung ein.
Los ging es mit einem kleinen Rundgang durch unser Office und einer lockeren Vorstellungsrunde. Nach einer Einführung ins Thema „Minecraft“, wobei wir alle auf ihrem individuellen Kenntnisstand abholten, gingen wir ans Werk.
Zusammen mit den Girls ließen wir Hühner regnen und lernten sowohl die Blockprogrammierung als auch die Programmierung mit JavaScript kennen. Dabei teilten wir etwaige Aufgaben unseren addmore-Agenten zu, die sie zuverlässig für uns erledigten.
Zur Stärkung genossen wir in der Mittagspause gemeinsam selbstgemachte Sandwich-Toasts in unserer gemütlichen Küche; quatschten ein bisschen aus dem Nähkästchen und spielten eine Runde Billard.
Nach der Mittagspause erwartete uns ein ganz besonderes Highlight: der Escape Room „Hour of Code – Escape Estate“ von Minecraft Education, der alle sehr begeisterte. Zum Abschluss dieses gelungenen Tages, präsentierten wir die Ausbildungsmöglichkeiten in der addmore family und tauschten uns über das Gelernte aus.
Der Girls'Day 2023 – ein absolut gelungener Tag für alle: "Ich werde auf jeden Fall weiter Coden lernen. Für nächstes Schuljahr habe ich Informatik gewählt!", so eine 14-jährige Schülerin über ihren Girls'Day bei addmore.
Schön, dass Ihr da wart, liebe Girls. Es war ein toller Tag und wir freuen uns schon auf den Girls'Day 2024!
Vodafone CorporateVPN bietet Geschäftskunden größte Flexibilität Festnetz oder Handy? Ab sofort können Geschäftskunden wählen, welche Nummer bei ihren ausgehenden Anrufen angezeigt wird.
Firmeninterne News und kreative Ideen beim traditionellen Frühstücks-Meeting Bei unserem großen Frühstücks-Meeting besprachen wir firmeninterne News und erarbeiteten wertvolle Ideen zu verschiedenen Themen.
addmore präsentiert Duales Studium zum MATSE auf der Job-Info-Live Auch auf der diesjährigen Job-Info-Live standen wir zahlreichen Schüler*innen wieder Frage und Antwort und gaben wertvolle Einblicke in das Berufsfeld des MATSE.