Ein historischer Güterbahnhof, lange Tafeln im Kerzenschein, leckeres Essen, fantastische Live-Musik sowie die besten Kolleginnen, Kollegen und Kunden: Am Samstag, den 4. Mai - „may the force“- feierten wir gemeinsam unser großes, 20-jähriges Firmenjubiläum im nostalgischen Vintage-Ambiente des Gare du Neuss.
Der Abend war herausragend! Empfangen von einer überdimensional großen Napoleon-Statue im Entree des Gare du Neuss, verspielten, antiken Sofas sowie lebensgroßen Pappaufstellern unserer drei Geschäftsführer Andreas, Volker und Kay in ihrer Gestalt von vor 20 Jahren, stellte sich sofort eine nostalgische Stimmung ein.
Diese setzte sich in dem großen Saal mit seinen langen Tafeln, stilvoll gedeckt mit großen Kerzenleuchtern, fort. Nach einer herzlichen Empfangsrede von Geschäftsführer Kay Helten, folgte mit einer professionellen Tanzeinlage unseres addmores Stefan Korfmacher und seiner Partnerin ein erstes Highlight. Bei leckerem Essen vom Buffet, großartiger Live-Musik, viel Tanz und Spaß sowie jeder Menge alter Erinnerungen auf der großen Leinwand, genossen wir den Abend und feierten bis tief in die Nacht. Dabei verewigten wir uns in witzigen Schnappschüssen aus der Fotobox und genossen um 0:00 Uhr als kleinen Mitternachtssnack unsere Lieblings-Streetfood-Currywurst von Curry INK.
Danke, dass ihr alle da wart und unser Zwanzigstes so zahlreich mit uns gefeiert habt. Es war legendär!
20 Jahre addmore – eine lange Zeit voller spannender Projekte und Wachstum:
Die Geschichte addmores beginnt am 1.4.2004 mit der Gründung der addmore GbR durch Dipl.- Inform. Volker Richert und Dipl.- Inform. Andreas Walters, die zu diesem Zeitpunkt noch Freelancer waren. Gemeinsam mit den beiden ersten festen Mitarbeitenden Jochen Dreess und Katrin Härtl – die beide auch heute noch bei der addmore GmbH beschäftigt sind – entwickelte die addmore GbR als spezialisierter Dienstleister im Bereich „content integration“ innovative Softwarelösungen, um redaktionelle Beiträge über verschiedene Medien und Plattformen zu organisieren und zu präsentieren.
Am 1.1.2007 war es dann soweit und aus der addmore GbR wurde – durch Verschmelzung mit der HEL IT Systementwicklung – die addmore GmbH mit den drei Hauptgesellschaftern und operativen Geschäftsführern Andreas Walters, Volker Richert und Kay Helten.
Mit sechs festen Mitarbeitenden sowie 15 Freelancern stand die junge addmore GmbH für die professionelle Entwicklung individueller, komplexer Intranet- und Internetlösungen sowie Content-Management-Solutions für langjährige Kunden, wie Vodafone, RTL Interactive, wer-kennt-wen.de, clipfish uvm.
Und das bis heute! Mittlerweile ist aus der addmore GmbH eine erfolgreiche Gruppe – die addmore family – geworden. Gemeinsam mit ihren Tochterfirmen, der addmore mobile, addmore friends und addmore fusion deckt die addmore GmbH den gesamten Zyklus der CMS- und Softwareentwicklung durch erfahrene Spezialisten ab: Planung, Konzeption und Architektur, UX und UI, vollständige Implementierung für Desktops oder mobile Endgeräte, Test, Abnahme und Wartung sowie redaktionelle Tätigkeiten und dauerhafter Support.
Aktuell sind über 120 feste und freie Mitarbeitende für die addmore im Einsatz.
addmore optimiert interne Tabby-Nutzung durch Anpassung des KI-Rechners Wir bauen die Nutzung Tabbys weiter aus, um das volle Potenzial dieser KI für addmore zu erschließen. So haben wir unseren KI-Rechner mit einer neuen Grafikkarte, die über ein größeres Language Model (LLM) verfügt, ausgestattet und sehr positive Effekte erzielt.
Mit voller Power und der addmore family ins neue Jahr Wir sind bereit, gemeinsam durchzustarten und freuen uns sehr auf die zahlreichen individuellen Projekte und spannenden Herausforderungen, die uns 2025 erwarten. Auf ein weiteres Jahr bester und erfolgreicher Zusammenarbeit. Let´s do this!
Florian erhält sein Abschlusszeugnis im Krönungssaal des Aachener Rathauses Unser ehemaliger dualer Student Florian wurde gebührend auf der Absolvent*innen-Feier der FH Aachen für seinen Bachelorabschluss zum Mathematisch-technischen-Softwareentwickler (MATSE) gefeiert.