27. Mai 2018

Girls‘Day 2018 bei addmore und addmore mobile

26.04.2018

Acht Mädchen schnuppern in den Job der App-Entwicklerin rein

Girls‘Day 2018 bei addmore und addmore mobile im Bereich App-Entwicklung

Von der ersten Idee über einen eigenen Code bis hin zur lauffähigen App auf dem Smartphone: Beim heutigen Girls’Day schlüpften acht Mädchen zwischen 13 und 17 Jahren für einen Tag in die Rolle der App-Entwicklerin und zeigten allen, dass Programmierung nicht nur was für IT-Nerds ist.


Mit unseren Entwicklern lernten sie die wichtigsten Grundzüge der App-Entwicklung kennen und konnten schlussendlich erste eigene kleine Projekte umsetzen.


Der Girls’Day - Zukunftstag für Mädchen - verfolgt das Ziel, im Rahmen einer eintägigen Berufsorientierung Schülerinnen für IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Jedes Jahr beteiligen sich Unternehmen und Organisationen mit rund 10.000 Veranstaltungen für Mädchen ab 15 Jahren und geben ihnen so die Möglichkeit ihre Berufschancen in den technischen und handwerklichen Berufen auszubauen.


Es war ein rundum gelungener Tag und wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren großartigen Teilnehmerinnen. Wir freuen uns schon auf den Girls’Day 2019 mit vielen neuen IT-begeisterten Mädels und spannenden Projekten.

 

Weitere Infos zu addmore mobile - unsere Experten im Bereich App-Entwicklung

Zurück